Archiv für Februar 2013

Wir melden uns mal wieder :)

Sonntag, 10. Februar 2013

Sooo, lange habt ihr nichts von uns gehört! Hier sind wir wieder.
Seit unserem Einzug ist gar nicht mal so viel passiert. Wir leben einfach und genießen unser “Braun-Haus” 🙂
Die Kartons sind schon lange ausgepackt und im Haus drinnen ist bis auf kleine Details alles fertig. Außen steht leider schon den ganzen Winter das Gerüst. Einen Außenputz haben wir auch noch nicht.
Der Blower-Door-Test war ein voller Erfolg. Liegen zwischen Passivhaus und der Schweizer Norm (was noch besser ist). Können uns also nicht beschweren. Die Wärmepumpe von Tecalor macht ihren Dienst einfach wunderbar. Können die Heizung uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch unsere Be- und Entlüftungsanlage ist genial. Konnten uns das nie so vorstellen, aber in der Tat muss man eigentlich nicht lüften. Auch Essensgerüche sind zügig weg. Wobei wir hier trotzdem das Fenster aufmachen 😉
Unser Bad ist nun auch endlich fertig geworden. Hatten anfangs die Duschkabine noch nicht installiert. Seit 1 Monat ist auch diese dran (haben sie einbauen lassen) und nun ist es ein echtes Wohlfühlbad 🙂
Unser bisheriges Fazit zur Anton Braun GmbH ist, dass wir sie uneingeschränkt weiterempfehlen können. Sollten wir wieder mal bauen wollen (haha) dann wieder mit Braun!

Das Bad (ohne Duschkabine)

Treppenhaus