Archiv für November 2012

Kurzes Update

Freitag, 23. November 2012

Hallöle da draussen im world wide web,
nach 2 Wochen Sendepause gibts nun mal wieder ein Update. Wir sind wie ich finde, sehr, sehr, sehr gut in der Zeit. In zwei Wochen haben wir ALLES grundiert, tapeziert und gestrichen. Die Wand im Gäste-WC ist gefliest und auch die Bodenfliesen in der Küche und im Essbereich + Erker sind fertig verlegt und teils verfugt. Ebenso ein Teil von der Diele 🙂 Außerdem sind im Schlafzimmer und in den beiden Kinderzimmern das Laminat verlegt worden. Sieht toll aus! 🙂

Außerdem kamen am Dienstag die Handwerker von der Anton Braun GmbH und haben die Dachbodenluke umrahmt und das Dachflächenfenster verschalt. Sieht echt toll aus. Heute waren die Monteure da, die die Rollläden angebracht haben. Die waren echt fix und endlich is auch der Punkt erledigt.
Hier mal noch ein, zwei Bilder vom Bau. Ach ja und am 8. Dezember wollen wir umziehen 🙂 noch zwei Wochen…. AHHHHHH! 😉

Blick vom Wohnzimmer zur Küche und Essbereich

Dachflächenfenster

Blick ins Schlafzimmer

‘S goht dagege ;-)

Montag, 5. November 2012

Wuhuhuhuhuuuu 🙂 Jetzt biegen wir dann bald in die Schlusskurve ein, genauer gesagt Ende dieser Woche. Ende dieser Woche (vermtl. Freitag) wird unser Laminat geliefert und evtl. auch die Fliesen. Kann aber auch sein, dass die Fliesen erst Montag oder Dienstag kommen.
Wir, das heißt die Bauherrin mit ihren Eltern, starten am Freitag mit den Eigenleistungen. Am Wochenende kommen dann der Bauherr und sein Papa dazu. Und dann heißts “schaffe, schaffe Häusle baue”.
Da wird dann grundiert, tapeziert und die Böden verlegt was das Zeug hält 🙂 Ja das wird nochmal ein anstrengender Endspurt.
Hoffentlich klappt alles 🙂

Die Treppe ist da!

Freitag, 2. November 2012

Endlich keine Bautreppe mehr! 🙂 Am Dienstag kam unsere Treppe und wir sind mehr als zufrieden mit dem Einbau und der Optik. War für uns die richtige Wahl! 🙂

Diese Woche ist der Spachtler am Werkeln und auch noch die kommende Woche. Eigentlich dachten wir, dass das schneller geht, aber nun können wir halt erst Ende nächster Woche mit unserem Ausbau starten. Da musste die Bauherrin halt ihren kompletten Urlaub verschieben (es lebe der flexible Arbeitgeber *g*). Wir wollen Anfang Dezember einziehen.

Unsere Treppe

Blick von der Haustür Richtung Wohnzimmer